2. September 2010

Über mich

sb_uebermich

Marco_vr_Radio_FlensburgHallo, mein Name ist Marco Ritschel und ich wurde im August 1977 in Flensburg geboren. Hier möchte ich mich kurz vorstellen:

Mit meinem 4. Lebensjahr bekam ich meinen ersten Kassettenrekorder (viele werden sich jetzt fragen: “Was war denn noch ein Kassettenrekorder?”). Zu dieser Zeit war bei mir F.R. David mit “Words” und Andrea Jürgens mit “Mama Lorraine” angesagt. Zum Glück hat sich der Musikgeschmack im Laufe der Jahre geändert. In meiner Jugend begann ich mit dem professionellen “Auflegen”- damals noch mit richtigen Schallplatten und meinen zwei Plattenspielern Technics SL-1210MKII, die ich mir von meinem ersten hart verdienten Geld zusammengespart hatte. Ein Teil des Geldes wurde in weiteres professionelles Equipment investiert. Das Jugendzimmer wurde kurzerhand in eine 1-Zimmer-Discothek umfunktioniert- sehr zur Freude meiner Eltern und Nachbarn! Es begann das Auflegen in diversen Flensburger Discotheken. Später bezog ich dann meine Termine über Norddeutschlands größte Eventagentur und konnte somit in ganz Schleswig-Holstein mein Können unter Beweis stellen. Es folgte die Übernahme von Ricci´s Musikservice. Ein Musikservice, welches seit Mitte der 80er in Flensburg und Umgebung in dem Bereich tätig war. Seit dieser Zeit bin ich auf vielen Events wie z.B. Betriebsfesten, Hochzeiten und anderen privaten Veranstaltungen zu sehen und zu hören. Seit einiger Zeit bin ich regelmäßig als Moderator und Station-Voice bei dem Internet-Radio “Radio-Flensburg” zu hören.